Startseite » News » Starkes Signal für Gesundheit und Bewegung

Starkes Signal für Gesundheit und Bewegung

Regelmäßiges Laufen verspricht vieles davon, was die Gesellschaft gerade jetzt braucht: eine effektive Verbesserung der körperlichen und geistigen Gesundheit durch bessere Fitness, eine Stärkung des Immunsystems und Zusammenhalt.

„Wir laufen – gemeinsam!“ lautet das Motto des Lauf.Sport.Fest.Salzburg und sendet mit seinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein starkes Signal für Zusammenhalt bei einer gesundheitsfördernden Aktivität an der frischen Luft aus, die das Wohlbefinden stärkt, nachweislich glücklicher und zufriedener sowie belastbarer im Alltag macht.

Sportliche Bewegung für alle

Das Programm ist so gestaltet, dass Jede und Jeder ein optimales Angebot für sich findet und eine wichtige Botschaft für sich individuell, aber auch nach außen sendet: Sportliche Bewegung, regelmäßig in den eigenen Lebensstil eingefügt, stärkt meine Gesundheit auf vielschichtigen Ebenen effektiv. Laufen hilft mir nicht nur, mit einer Stärkung des Immunsystems in die kühlere Jahreszeit zu gehen. Das Laufen führt auch dazu, dass ich mich wohler fühle, zufriedener bin und mit dem permanenten Stress, der auf der Gesellschaft liegt, besser umgehen kann.

Gesundheitsorientierte Botschaften

Die Hauptaussagen beim Lauf.Sport.Fest.Salzburg lauten nicht „Lauf so schnell wie möglich“, sondern „Bewege dich so, wie du dich wohl fühlst.“ Sie lauten nicht „Wettkampf“, sondern „Genuss“. Nicht „Stress“, sondern „Entspannung“. Sie lauten nicht „Lauf alleine“, sondern „Kreiere ein gemeinsames Erlebnis in positiver Stimmung und attraktivem Rahmen“. Für die möglichst sichere Abhaltung des Events sorgt der Veranstalter mit einem entsprechenden Präventionskonzept. Die Botschaften des Lauf.Sport.Fest.Salzburg sind also proaktiv gesundheitsorientiert. „Tu etwas für dich und dein Wohlbefinden.“